CJD Erfurt

Adresse:
CJD Erfurt
Erfurter Werkstätten
Donaustraße 2 A
99089 Erfurt
logo_christliches_jugenddorf_erfurt

Kontakt:

Telefon: 0361/ 7834 3
Fax: 0361/ 7834 445
E - Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Internetadresse: www.cjd-erfurt.de

Ansprechpartner:
 
Funktion: Fachbereichsleitung Arbeit und Beschäftigung
Name: Dr. Jürgen Strimmer
Telefon: 0361/ 7834 406
E - Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Funktion: Produktionsleitung
Name: Reinhard Schorch
Telefon: 0361/ 7834 420
E - Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Funktion:
Begleitender Dienst
Name: Sabrina Ranisch
Telefon: 0361/ 7834 415
E - Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
 

Über uns:
 
Das CJD in Erfurt ist ein Bildungs- und Sozialunternehmen, welches Menschen in unterschiedlichen Lebenswirklichkeiten aktiv unterstützt, ihr Leben selbst zu gestalten. Es ist eingebunden in das Christliche Jugenddorfwerk Deutschlands e.V..
 
Die Erfurter Werkstätten sind ein etwas anderes Unternehmen. Als anerkannte Werkstatt für Menschen mit Behinderungserfahrungen (WfbM) sind wir Bildungs- und Arbeitsstätte zugleich. Wir verstehen uns als PerspektivenSUCHER für Menschen mit psychischen und/oder körperlichen Behinderungserfahrungen, Suchtproblematiken und Lernschwierigkeiten. Je nach Neigungen und Fähigkeiten finden wir für jeden Interessierten einen perfekt zugeschnittenen Arbeitsplatz, entweder in den Erfurter Werkstätten oder direkt in unseren Partnerunternehmen.
 
In unseren Werkstätten verbirgt sich hinter jedem Arbeitsauftrag auch ein Bildungsauftrag. Egal welche Art von Tätigkeit wir erledigen, wir befähigen unsere Mitarbeitenden dazu, ihren Beitrag zu einer erstklassigen Dienstleistung zu erbringen.
Durch gezielte - und auf den Einzelnen abgestimmte - Qualifizierungs- und Bildungsangebote entwicklen wir die Erwerbs- und Leistungsfähigkeit unserer Mitarbeitenden weiter. Wir verfolgen hierbei eine umgekehrte Unternehmerlogik. Wir klopfen uns auf die Schulter und verbuchen es als unseren Erfolg, wenn uns die besten Mitarbeitenden wegen eines Jobs auf dem allgemeinen Arbeitsmarkt verlassen.

Tätigkeitsfelder:
* Feinmechanik
* Sortieren und Verpacken
* Elektromontage
* Kabelkonfektionierung
* Prüfarbeiten
* Montagen/Demontagen aller Art
* Garten- und Grünanlagenpflege
* Küche
* Gebäudereinigung
* Wäscherei
* Stuhlflechterei
* Außenarbeitsplätze direkt in einem unserer Partnerunternehmen
   (z.B. Automobilzulieferindustrie, Logistik, Café, Seniorenclub, Garten- und Landschaftsbau)

 

Wir bieten unseren Mitarbeitenden: vielseitige Jobs, individuelle Arbeitszeiten, Klärung finanzieller Rahmenbedingungen, Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten, Jobcoach als Wegbegleiter, abwechslungsreiche Kursangebote und bei Bedarf Unterstützung vom psychologischen, sozialpädagogischen und medizinischen Dienst.

Wir bieten unseren Kunden: hochwertige Maßarbeit, speziell für ein Produkt qualifizierte Mitarbeitende, maximale Flexibilität, lukrative Abwicklung von kleinen Aufträgen, effiziente Ausführung von Großaufträgen und einen Partner, der querdenkt.

Mehr Informationen erhalten Sie auf unserer Homepage: www.cjd-erfurt.de

 QR_Code_cjd_erfurt

 

 

 

Termine

07.03.18 RAK-Ost Schleiz
19.03.18 RAK-Süd Wickersdorf
21.03.18 RAK-Nord Eisenach
09.05.18 Frühjahrstagung Holzdorf
25./26.10.18 Herbsttagung Zeulenroda